Rechtsberater

Franz Michalek

Franz MichalekRechtsanwalt Franz Michalek, 1953 in Beuthen / Oberschlesien geboren, studierte an der Ruhr-Universität in Bochum und ist seit Anfang 1989 für die Mietervereine tätig, wo er auch in polnischer Sprache berät. Der leidenschaftliche Schach- und Tischtennisspieler ist Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und betreut die Beratungsstelle in Hagen sowie verschiedene Außenberatungsstellen.

Stefan Wintersohle

Stefan WintersohleRechtsanwalt Stefan Wintersohle wurde 1958 in Finnentrop geboren, machte sein Abitur 1978 in Attendorn. Nach dem Grundwehrdienst studierte er Rechtswissenschaften in Passau und Münster, legte 1985 das erste und 1988 das zweite Staatsexamen ab. Seit dem 1. April 1990 ist Stefan Wintersohle für die Bürogemeinschaft tätig.

Frank Beitz

Frank BeitzAssessor jur. Frank Beitz, geb. am 12. Februar 1965 in Goch, trat nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Marburg und Absolvierung der beiden Staatsexamen in die Dienste des Mietervereins Jena. Von 1997 bis 2016 war er dort als Rechtsberater tätig. Außerdem betrieb er eine Kanzlei als selbständiger Rechtsanwalt. Ehrenamtliche Arbeit als Vorstandsmitglied bzw. Vorsitzender des Mietervereins Jena, des DMB-Landesverbands Thüringen, der Verbraucherzentrale Thüringen und der Volkssolidarität Ostthüringen rundeten sein Engagement ab.

Claudia Scholten

Claudia ScholtenRechtsanwältin Claudia Scholten, Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, gehört seit dem 1. März 2015 zum Rechtsberater-Team der in der Bürogemeinschaft Hagen zusammengeschlossenen Mietervereine. Rechtsanwältin Scholten ist in Hagen geboren, hat am Gymnasium in Hohenlimburg ihr Abitur gemacht und anschließend in Münster das Studium der Rechtswissenschaften absolviert.

Astrid Schill-Dunkel

Astrid Schill-DunkelRechtsanwältin Astrid Schill-Dunkel studierte in Göttingen Rechtswissenschaften. Ihr Referendariat absolvierte sie in Kassel und Düsseldorf. Außerdem führte sie ein mehrmonatiges Praktikum in eine deutsch-französische Anwaltskanzlei nach Paris. Mehrere Jahre arbeitete sie in einer Rechtsanwaltskanzlei in Peine, hatte dort den Schwerpunkt Miet- und Arbeitsrecht.

Gerhard H. Wiegand

Gerhard H. WiegandRechtsanwalt Gerhard H. Wiegand, geb. 1954 in Gemünden-Gräsen, zählt seit 1985 zu den Beratern des Mieterverein Nordhessen e. V. Er hat in Marburg und Gießen studiert und ließ sich 1984 in Bad Wildungen als Rechtsanwalt nieder. Neben seiner Liebe zur griechischen Geschichte treibt er viel Sport und betreut die Beratungsstelle in Bad Wildungen. Erreichbar unter der Rufnummer 0 56 21 / 7 22 11.

RSS - Rechtsberater abonnieren