Trickdiebstahl, Geldautomat, Taschendiebstahl, Enkeltrick

Trickdiebe, TaschendiebstahlKriminalhauptkommissar Thomas Roth am Donnerstag mit Vortrag beim Mieterverein

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Geldwerte Tipps für Mieter“ lädt der Mieterverein Hagen e. V. ein zum Vortrag mit dem Thema: „Trickdiebstahl, Geldautomat, Taschendiebstahl, Enkeltrick – Wie kann ich mich davor schützen?“ Der Hagener Kriminalhauptkommissar Thomas Roth wird am Donnerstag, 18. Juni 2015, um 18.00 Uhr einen allgemeinen Überblick zu dieser Thematik geben. Gerade in der letzten Zeit konnte man der Presse entnehmen, dass diese Art von Kriminalität derzeit Hochkonjunktur hat.

Betroffen sind nach Aussagen der Kriminalpolizei häufig ältere Mitbürger, weil sich die Täter bei diesen mehr „Erfolg“ bei Diebstahl und Betrug versprechen. KHK Roth wird anhand von praktischen Beispielen und anschaulichen Videos die gesamte Thematik verständlich aufbereiten und Tipps zum Eigenschutz und zur Verhaltensweise Betroffener geben. Die Veranstaltung findet in den Räumen der Mietervereine in der Frankfurter Straße 74 in Hagen, II. Etage, statt. Eingeladen sind nicht nur Mitglieder des Mietervereins, sondern alle Interessierten. Der Eintritt ist frei. Um telefonische Anmeldung wird gebeten: 0 23 31 / 20 43 60.